Letzte Beiträge

Musik im Hof des Musikhauses

Der Musikverein lädt am 07. Juli zum ersten Mal zu seiner kleinen Veranstaltung „Musik im Hof“ ein, mit welcher er sich gleichzeitig in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet. Ab 20 Uhr können Sie im schönen Ambiente des Musikhauses direkt unter der Burg das Blasorchester des Musikvereins hören.

Musikverein Runkel auf der Reise in die Region der zünftigen Blasmusik

Der Vereinsausflug des Musikvereins Runkel führte knapp 40 Musiker und ihren Anhang in den Süden Deutschlands. Ruhpolding in der Nähe des Chiemsees war das Ziel des gemeinsamen Ausflugs.

Unvergessliches Treffen mit französischen Musikfreunden

Am vergangenen Pfingstwochenende kam es zum 16.Freundschaftstreffen zwischen dem Musikverein Runkel und seinem französischen Partnerorchester Les Enfants de la Joyeuse aus Châtillon Saint Jean.