Vorspielnachmittag der MVR – Jugend am 1. Advent

Viele Eltern, Großeltern und auch Geschwister waren zum Vorspielnachmittag des MVR gekommen, um zu sehen und hören was die Kinder im vergangenen Jahr in den verschiedenen Kursen gelernt haben bzw. wie sie sich musikalisch weiterentwickelt haben.
Die Stadthalle Runkel war festlich geschmückt und Kaffeeduft lag in der Luft.

Alle Kurse die beim Musikverein in der Nachwuchsausbildung angeboten werden, hatten einen Auftritt.
Als erstes begann das „Klassenmusizieren I“ unter der Leitung von Paul Pfeiffer, welches erst seit Mai diesen Jahres besteht.
Danach folgten einige Einzelschüler, die mit einem Solovortrag, im Duett oder als Trio ihr Können auf der Bühne unter Beweis stellten.
Auch die Blockflötenkinder hatten für diesen musikalischen Nachmittag natürlich zwei Stücke einstudiert.
Das „kleine Orchester“ Klassenmusizieren II, brachte den Gästen einen Choral und Jingle Bells zu Gehör.
Der Abschluss des diesjährigen Vorspielnachmittags blieb unseren Jüngsten im Verein vorbehalten. Die beiden Kurse der Musikalischen Früherziehung trugen eine Geschichte „Die Tiere an der Krippe“ vor. Mit dem Lied „ Lasst uns froh und munter sein“ beendeten sie die Reihe der Vorträge.

Es war schon ein schöner Anblick so viel musikalischen Nachwuchs auf der Bühne zu sehen.
Herangelockt vom fröhlichen Gesang erreichte dann auch noch der Nikolaus rechtzeitig die Halle und hatte für alle Kinder ein Geschenk in seinem Sack.