Musikverein Runkel auf der Reise in die Region der zünftigen Blasmusik

Der Vereinsausflug des Musikvereins Runkel führte knapp 40 Musiker und ihren Anhang in den Süden Deutschlands. Ruhpolding in der Nähe des Chiemsees war das Ziel des gemeinsamen Ausflugs. Am Donnerstag, den 15.06.2017 starteten die Musiker von Runkel aus in Richtung Bayern. Nach einem kurzen Zwischenstopp oberhalb von München, erreichte die Reisegruppe  Ruhpoldig am späten Nachmittag. Gemeinsam klang der Abend mit einem leckeren Buffet aus bayrischen Spezialitäten aus.

Am nächsten Morgen stand ein Besuch des Salzbergwerks in Berchtesgaden auf dem Programm. Nach einer Besichtigung spielten die Musiker einen Frühschoppen direkt vor dem Bergwerk. Viele Besucher legten eine Rast ein und lauschten der Musik. Abends traf man sich zu einem zünftigen Hüttenabend auf der Raffner Alm. Dank unterhaltsamer Blasmusik und der Feierlaune der Musiker war der Saal schnell am Kochen und die Teilnehmer hatten einen sehr amüsanten Abend.

Führung im Biathlonzentrum Ruhpolding

Am Samstag stand ein Besuch im Biathlonzentrum in Ruhpoldig auf dem Programm. Nach der Besichtigung der Anlage, hatten die Musiker die Möglichkeit auf dem Schießstand der Biathleten ein paar Probeschüsse zu machen. Hierbei kamen einige versteckte Talente zum Vorschein. Ein Besuch bei der bekannten „Windbeutelgräfin“ mit dem Verzehr einiger Windbeutel rundeten den Nachmittag ab. Am Abend trafen sich die Musiker zu einem spontanen Platzkonzert in der Innenstadt von Ruhpolding. Schnell versammelten sich viele Zuhörer, die gemeinsam mit den Gästen der umliegenden Lokale, die Blasmusik genossen.

Vor der Abfahrt am Sonntag spielten die Musiker im  vollbesetzten Kurpark von Ruhpolding  ein kurzweiliges Kurkonzert. Alle Mitreisenden hatten eine tolle gemeinsame Zeit und freuen sich schon auf die nächste Reise des Musikvereins.