Idyllisches Weinfest im Hof des Musikhauses

Am vergangenen Samstag veranstaltete der Musikverein sein mittlerweile 11. Weinfest  im Hof des Musikhauses unter der Burg Runkel. Zahlreiche Besucher hatten den Weg in den Hof des Musikhauses, trotz des tagsüber wechselhaften Wetters, gefunden und konnten einen schönen Abend in idyllischem Ambiente verbringen.

Für das leibliche Wohl gab es ausgewählte Weine des rheinhessischen Weingut Schauf  aus Guntersblum, sowie selbstgemachten Flammkuchen und Bratwurst.

Den Auftakt des Weinfestes machte Pfarrer Carsten Adams mit einer Andacht zum Thema „Wein und Gott“ in der evangelischen Kirche direkt gegenüber. Anschließend präsentierte sich das Jugendorchester des Musikvereins den Zuhörern mit einem buntgemischten Repertoire. Nach einer kurzen Umbaupause spielte schließlich das Blasorchester bis 21 Uhr Unterhaltungsmusik. Pünktlich zum letzten Stück „Fürstenfeld“ setzte dann ein kurzer Regenschauer ein, woraufhin alle Musiker ihre Instrumente schnell in Sicherheit brachten.

Nach einer kurzen Zeit hörte es jedoch wieder auf zu regnen und so konnte auch das 11. Weinfest im halbwegs Trockenen ausklingen.