Probenwochenende

„Die Mitglieder des Blasorchesters bereiteten sich vom 14. bis 16. Oktober 2011 auf das diesjährige Jahreskonzert vor, das am 05. November 2011 in der Stadthalle Runkel stattfinden wird.
Zum zweiten Mal wurde das Probenwochenende in der Jugendherberge in Bad Marienberg abgehalten,
die hierfür sehr gut geeignet ist und was die Verpflegung sowie Unterbringung angeht an nichts fehlen lässt.
In den angesetzten Gesamtproben wurden die zahlreichen Konzertstücke je nach Bedarf mehrmals durchgespielt.
Intensiviert wurde das Ganze  am Samstag durch Proben der einzelnen Register,
zu deren Durchführung der Verein professionelle Dozenten verpflichtet hatte.
Die dadurch erzielten Fortschritte waren dann bereits in der abschließenden Gesamtprobe zu hören.

Doch neben dem konzentrierten Proben kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz.
Die Abende wurden gemeinsam im sehr gut ausgestatteten Bistro der Jugendherberge verbracht.

Die Zuhörer können sich schon jetzt auf ein buntes Konzertprogramm unter dem Motto „Die Elemente“ freuen“.